BLOG - Beitrag November


Wahlabend vor demRathaus
29. Nov. 2021 - Autor: Matthias Meffert (Presseteam)

Wir gratulieren!
Gestern Abend wurde, nach einer spannenden Auszählung, unser Kandidat Christoph Oeldorf mit über 56% zum neuen Schriesheimer Bürgermeister gewählt.

Damit zieht erstmals ein „von außen kommender“ Kandidat ins Schriesheimer Rathaus ein. Wir gratulieren Christoph Oeldorf herzlich zu seinem Sieg und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit in den kommenden acht Jahren.

wahlabend02
Bild: Andreas Runge

In den vergangenen 12 Wochen, seit dem 11. September durften wir Herrn Oeldorf auf zahlreichen Terminen begleiten und unterstützen. Dabei haben wir uns von seiner fachlichen und menschlichen Kompetenz überzeugen können. Bei allen Beteiligten und unseren MitgliederInnen möchten sich der Vorstand und die Fraktion auf diesem Wege schon einmal bedanken.

Bei der Wahlparty gab es viel Applaus von den Anwesenden und Christoph Oeldorf dankte dem Wahlkampfteam. Unser 1. Vorsitzender Klaus Hartmann gratulierte dem Wahlsieger und seiner Frau Laura mit einem Blumenstrauß. Für unsere Fraktion hoben Fraktionssprecher Bernd Hegmann und Nadja Lamprecht die gute Zusammenarbeit aller hervor. Den beiden anderen KandidatInnen, Frau Tuncer und Herrn Oelschläger, vielen Dank für den fairen Wahlkampf.

  BLOG - Beitrag November


Naturbingo mit Christoph Oeldorf
26. Nov. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Alle Achtung ... Lasse und Leo Grüber haben sich ihre süße Überraschung allemal verdient. Kommt morgen bei Christoph am Marktstand vorbei und holt euch eure Belohnung ab. Super gemacht!
IMG 20211126 WA0004

IMG 20211126 WA0005
Bild: Nadja Lamprecht

  BLOG - Beitrag November


Unsere Kleinen sind ganz groß dabei
22. Nov. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Auch unsere Kleinen sind ganz groß bei der Unterstützung von Christoph Oeldorf als Bürgermeisterkandidat.

Ein super schönes Bild von unserer Stadträtin Nadja Lamprecht vor dem alten Rathaus.

IMG 20211121 WA0011
Bild: Nadja Lamprecht

  BLOG - Beitrag November


Naturbingo mit Christoph Oeldorf
21. Nov. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Liebe Kinder,
schön, dass ihr  zusammen mit euren Eltern so begeistert an unserem Naturbingo teilnehmt. Am letzten Samstag waren die gebastelten Naturbingo-Schachteln im Handumdrehen verteilt. Wer leider keine Naturbingo-Schachtel ergattern konnte, kann sich unter der Woche noch eine Naturbingo-Schachtel in der Logopädischen Praxis von Stefanie Muñoz, Carl-Benz-Straße 4 in Schriesheim abholen. Dann aber ab nach draußen und entdeckt die Natur beim Sammeln der Gegenstände bis die Schachtel voll ist. Viel Spaß dabei!

Ist die Schachtel gut gefüllt, dann kommt am Samstag den 27. Nov. 2021 wieder am Marktstand bei Christoph Oeldorf vorbei, zeigt eure gefüllte Schachtel und bekommt dann als Belohnung eine süße Überraschung. Wir sind auf eure Naturfunde gespannt!

Es gibt bereits erste tolle Ergebnisse ...

IMG 20211121 WA0003   IMG 20211121 WA0002

IMG 20211121 WA0006
Bilder: Nadja Lamprecht

  BLOG - Beitrag November


Marktstand mit Christoph Oeldorf
20. Nov. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Liebe Schriesheimerinnen und Schriesheimer,
super freut es uns als Wahlkampfteam, dass sie unsere Wahlgrüße gerne annehmen und unseren Kandidaten Christoph Oeldorf bei der Wahl unterstützen. Klar wurde das nach der ersten offiziellen Kandidatenvorstellung der Stadt Schriesheim in der Mehrzweckhalle in Schriesheim. Christoph Oeldorf hat gegenüber seiner Mitbewerberin und Mitbewerbern einfach die besseren Qualitäten! Gerne können Sie diese Vorstellung hier sehen ... Kandidatenvorstellung 19.11.2021

Reißenden Absatz fand unser Naturbingo bei den Kinder, als Ersatz für die leider abgesagte Wein & Wald Familienwanderung mit Laura & Christoph Oeldorf, bedingt durch die dramatisch gestiegenen Corona-Fallzahlen.

IMG 20211120 WA0000

IMG 20211120 WA0003

Gefreut hat uns sehr, dass der Bundestagskandidat für Schriesheim Alexander Föhr vorbei kam und Christoph Oeldorf tatkräftig unterstütze. Es ergaben sich tolle Gespräche!

IMG 20211120 WA0006   IMG 20211120 WA0013
Bilder: Christiane Haase, Laura Oeldorf

  BLOG - Beitrag November

 

Kürbis-Schnitzwettbewerb mit Christoph Oeldorf
16. Nov. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Liebe Kinder,
wir freuen uns, dass Ihr euch bei unserem Kürbis-Schnitzwettbewerb so engagiert beteilgt habt. Nun ist das Ergebnis entschieden. Schaut euch die Preisträger an. Hoffe ihr seid nächstes Jahr wieder dabei. Es gab ja tolle Köpfe!

kuerbis01

kuerbis02

kuerbis03

kuernis04
Bilder: Christoph & Laura Oeldorf

Viele Grüße Christoph Oeldorf

  BLOG - Beitrag November


ERSATZ Wein & Wald Familienwanderung mit Christoph Oeldorf
Naturbingo für unsere Kleinen
16. Nov. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Liebe Kinder, liebe Eltern,
sicherlich habt ihr euch genauso wie wir auf die tolle angekündigte Wein & Wald Familienwanderung am kommenden Sonntag, den 21. Nov. 2021 gefreut.

Leider musste dieses tolle Event für Groß und Klein wegen den steigenden Corona-Fallzahlen abgesagt werden.

Damit ihr, liebe Kinder nicht leer ausgeht, und die schöne Wanderung durch Wald und Wiesen mit euren Eltern vornehmen könnt, hat sich Christoph Oeldorf ein Trostpflaster für euch überlegt.

Kommt am Samstag, den 20. Nov. 2021 einfach auf dem Marktstand bei Christoph Oeldorf in der Kirchstraße vorbei und holt euch ein Naturbingo mit sechs Aufgaben ab.

naturbingo
Bild: Nadja Lamprecht

Habt ihr die Wanderung und die zu erledigenden Aufgaben geschafft, dann sendet einfach ein Bild der gefüllten Naturschachtel an Christoph oder kommt am Samstag, den 27.11.2021 auf dem Marktstand vorbei und zeigt eure Funde.

Sodann bekommt ihr eine süße Überraschung von Christoph als Dankeschön!

Nachfolgend könnt ihr das persönliche Schreiben zur Absage der Veranstaltung von Christoph Oeldorf nachlesen.

absage familienwanderung
Text: Christoph Oeldorf

  BLOG - Beitrag November


Wein & Wald Familienwanderung mit Christoph Oeldorf
ABSAGE wegen Corona
16. Nov. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Leider muss die am Sonntag geplante Familienwanderung auf Grund der ständig steigenden Corona-Fallzahlen abgesagt werden.

weinundwald wanderung nein
Grafik: Bernhard Kück

  BLOG - Beitrag November


Marktstand Schriesheim mit Christoph Oeldorf

13. Nov. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Trotz Nieselregen und eisiger Kälte unterstützten wir Christoph Oeldorf und knüpften Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern.

20211113 113124 HDR   20211113 113309 HDR   IMG 20211113 WA0002

20211113 113247 HDR

20211113 120425 HDR

Die Kinder hatten trotz mistigem Wetter viel Spaß beim Basteln der Martinslichter. Vielen Dank an die helfenden Mütter und Stadträtin Nadja Lamprecht!

20211113 113309 HDR
Bilder: Andreas Runge

  BLOG - Beitrag November


Wein & Wald Familienwanderung mit Christoph Oeldorf

08. Nov. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Christoph Oeldorf lädt euch ganz herzlich zur Wein & Wald Familienwanderung in den Pappelbach mit vielen Überraschungen ein. Seid schon mal gespannt! Kommt zum Treffpunkt und lauft mit uns zum Pappelbach.

weinundwald wanderung
Grafik: Bernhard Kück

  BLOG - Beitrag November


Pizza & Politics mit Christoph Oeldorf

07. Nov. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

pizza und politics
Grafik: Bernhard Kück

  BLOG - Beitrag November


Vorstellung im Cafe Linde mit Christoph Oeldorf

05. Nov. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Am 04. Nov. trafen sich 20 Seniorinnen und Senioren auf Einladung des Bürgermeisterkandidaten Christoph Oeldorf im Cafe Linde, um sich vorzustellen und über die Entwicklung und Zukunft von Schriesheim zu sprechen. Die Beschränkung auf 20 Personen war leider der Corona-Pandemie geschuldet. Das Treffen fand in geselliger Atmosphäre statt, trotz Einhaltung der vorgeschriebenen Corona Verhaltensregeln.

Nach kurzer Vorstellung und einführenden Worten von Herrn Oeldorf wurden Frage zu wichtigen Themen, insbesondere der Entwicklung von Schriesheim von anwesenden Bürgerinnen und Bürgern aufgeworfen. Ein heißes Thema war die Windkraft/Windräder in Schriesheim. Wie stellt sich Christoph Oeldorf dazu? Keiner der Anwesenden war pro Windrad im heimischen Schriesheimer Wald. Christoph Oeldorf ließ keine Frage unbeantwortet. Selbst bei der in den Raum geworfenen Aussage einer Bürgerin, „warum nicht Atomkraftwerke bauen? Diese sind völlig emissionslos“ hatte Christoph Oeldorf eine passende Antwort parat, „Wir können jetzt kein Atomkraftwerk auf dem Festplatz bauen, da haben wir keinen Platz“. Das war ein kleiner Ausflug in die Bundespolitik und hatte nichts mit den Aufgaben des künftigen Bürgermeisters zu tun.

Natürlich wurde auch das immer wieder auflebende Thema Umgestaltung und Aufwertung des Festplatzes angesprochen. Die geäußerte Vorstellung des Autors, dabei die erlebensnahe Umgestaltung und Öffnung des Kanzelbachs zu berücksichtigen fand Zuspruch, auch von Herrn Oeldorf. Das muss alles wohl bedacht werden, eine Lösung dafür gibt es heute noch nicht.

Eins ist allen Anwesenden bewusst geworden. Christoph Oeldorf hat für alle Anliegen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger stets ein offenes Ohr!

   20211104 152212

   20211104 161935    20211104 152203 HDR
    Bilder: Andreas Runge

  BLOG - Beitrag November


Verlegung der letzten 13 "Stolpersteine" in Altenbach und der Kernstadt Schriesheim

02. Nov. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Im Beisein der Träger der Initiative, unter anderem Bürgermeister Hansjörg Höfer, wurden am Donnerstag, den 28. Okt. 2021 13 Stolpersteine in Altenbach und in Schriesheim in Erinnerung an ehemalige Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Opfer des Nationalsozialismus wurden verlegt. Insgesamt gibt es nun 49 Gedenksteine in Schriesheim und Altenbach vor den letzten Wohnungen von Menschen, die während der NS-Zeit deportiert und getötet wurden.


Der Bürgermeisterkandidat Christoph Oeldorf und Alt-Stadträtin Dr. Barbara Schenk-Zitsch sowie Alt-Stadtrat Dr. Herbert Kraus nahmen daran teil, um den Opfern der Greueltaten zu gedenken.

stolperstein01   stolperstein02

stolperstein03   stolperstein04

stolperstein04

Wikipedia - Liste der Stolpersteine in Schriesheim (unvollständig)

  BLOG - Beitrag Oktober


Mit dem Bürgermeister Klartext reden
27. Okt. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Kommt vorbei, um Klartext mit dem Bürgermeisterkandidaten Christoph Oeldorf in der Duwag-Scheier, Obsthof Spieß zu reden.
veranstaltung klartext
Grafik: Bernhard Kück

  BLOG - Beitrag Oktober


Kürbisschnitzwettbewerb
22. Okt. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Freut euch auf den ausgelobten Wettbewerb von Christoph Oeldorf, unser Bürgermeisterkandidat. Kommt einfach zum Festplatz und holt euch euren Kürbis ab.
kuerbisschnitzwettbewerb
Grafik: Bernhard Kück
 
  BLOG - Beitrag Oktober


Marktstand - Termine
22. Okt. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Schaut einfach mal vorbei und lernt den von uns unterstützten Kandidaten Christoph Oeldorf kennen! Die Termine findet ihr weiter unten.
infostaende 2021 10 23
Bild und Grafik: Bernhard Kück
 
  BLOG - Beitrag September


Straßenfest - Frühschoppen im Schulhof
05. Sep. 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Empfang der Gäste und Ansprache durch den amtierenden Bürgermeister Hansjörg Höfer mit den Weinhoheiten.
hoefer weinhoheiten
Bild: Andreas Runge
 
Der von den Freien Wählern unterstützte Bürgermeisterkandidat Christoph Oeldorf
mischte sich begeistert mit den Weinhoheiten unter die Besucher.
oeldorf weinhoheiten
Bild: Andreas Runge
 
  BLOG - Beitrag Juli


Entschieden - Unterstützung von Christoph Oeldorf bei der Bürgermeisterwahl
04. Juli 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

Die Freien Wähler unterstützen den kandidierenden Christoph Oeldorf bei der Wahl des neuen Bürgermeisters am 28. Nov. 2021. Wir wünschen ihm gutes Gelingen. In der Jahreshauptversammlung am 02. Jul. 2021 entschieden die anwesenden Mitglieder einstimmig die Unterstützung von Christoph Oeldorf.

Mitgliederversammlung 2021 - Unterstützung Christoph Oeldorf
Bild: Gerlinde Gregor

  BLOG - Beitrag Juni


Als Kandidat bei der Bürgemeisterwahl nominiert
26. Juni 2021 - Autor: Andreas Runge (Presseteam)

oeldorf kandiat
Bild: Marc Koderer

Christoph Oeldorf hat sich als Kandidat bei der Wahl des neuen Bürgermeisters von Schriesheim beworben.

Stadtbild

Vereine Freizeit

Umwelt Natur

Familien Schule

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.